Industrial Engineering Vision

Das Industrial Engineering ist eine Ingenieurdisziplin die sehr weit verbreitet, aber noch lange nicht vereinheitlicht ist. Daher gibt es in dieser fachübergreifenden Ingenieur- und Managementdisziplin noch viele ungeklärte Bereiche, aber schon sehr viele Standardmethoden. In diesem Blog werden Standardmethoden wie auch Bereiche der Produktion und die betrieblichen Abläufe vorgestellt.

In der Produktion werden die verschiedensten Techniken und Methoden angewendet, die dann der Industrial Engineer überblicken muss. Neben den vielen Standardmethoden bedient sich der Ingenieur weiterer Methoden und Themenfelder wie Projektmanagement, Prozessoptimierung oder der Qualitätssicherung.

Die Industrial Engineering Vision geht daher auf die verschiedenen Methoden, Themen und auch auf moderne Ansätze und Vorgehensweisen zur Planung und Optimierung der Produktion und der Abläufe ein. Hier wird ein ganzheitlicher Blick auf das Industrial Engineering gebildet.

Seitentyp: Weblog
Eintrag erstellt am: 18.12.2015
Keywords: Industrial Engineering Prozessoptimierung Prozessverbesserung Projektmanagement Qualitätsmanagement