Handstaubsauger

Wissenswertes über den Handstaubsauger
Dieser Staubsauger besteht aus dem Gestell, Motor, Gebläse, Filter, Saugrohr und dem Staubsaugerbeutel oder einem Auffangbehälter für Schmutz. Fester und flüssiger Schmutz hat bei den nass-trocken- Saugern keine Chance.
In diesem Staubsauger befindet sich meistens ein akku. Dadurch ist ein kabelloser Betrieb möglich. Sehr vorteilhaft sind diese Handsauger für die Reinigung im Auto.
Diese kleinen Staubsauger haben eine hervorragende Leistung. Manche Modelle können Schmutz aufsaugen, der trocken sein muss, während bei anderen dieser auch nass sein kann oder sogar flüssig.

Die Funktionsweise des Nass- und Trockenstaubsaugers
Das Herz jedes Staubsaugers ist der Motor. Je größer seine Leistung ist, um so größer ist der Unterdruck der erzeugt werden kann. Denn diesen macht sich der Staubsauger zunutze, indem er dadurch fähig ist, den Schmutz trocken oder nass von Möbeln und Böden anzusaugen.
Durch das Saugrohr dringt der angesaugte Schmutz in den Filterbeutel.
Ein anderer Filter schützt den Motor vor Verunreinigungen, die seine Leistung stark herabsetzten und seine Funktion schließlich zum Erliegen bringen würde.
In der letzten Reinigungsstufe werden vor allem allergieauslösende Stoffe im Schwebstofffilter festgehalten wie Feinstaub und Milbenkot.
Bei den Filtern werden immer häufiger Kunststofffilter eingesetzt, die den althergebrachten Papierfilter zunehmend verdrängen, weil sie stabiler und aufnahmefähiger sind.
Zu den beliebtesten Marken gehören: dyson, Black&Decker, Dirt Devil, Rowenta, Fakir und Miele

Vor- und Nachteile des Handstaubsaugers
Dieser handliche Sauger ist auch auf Grund seines geringen Volumens schnell überall einsatzbereit, weil er viel leichter transportiert werden kann. Er ist platzsparend, wendig, klein, handlich & saugstark.
Über einem akku wird dieser Hand-Staubsauger mit Energie versorgt.
Nachteilig ist, dass man den Akku öfter aufladen muss.
Ein anderer dieser Haushaltshelfer ist nur auf den Strom aus der Steckdose angewiesen und aus diesem Grund nicht überall einsetzbar.
Andererseits kann er aber aufgrund des stetigen Stromzuflusses beliebig lange eingesetzt werden.
Wer nur ein Loch gebohrt hat, wird den Bohrschmutz nicht mit dem großen Bodenstaubsauger aufsaugen.
Hier kann er den kleinen Handsauger einsetzen. Der handliche Helfer wird auf das Bohrloch gesetzt und saugt so den Bohrstaub ein. Überall im Haushalt zum Aufsaugen für Kuchenkrümel, Zuckerstreu oder in der Werkstatt zum Aufsaugen von Zigarettenkippen eignet sich der kleine Helfer hervorragend.

Da es auch kleine Ecken in der Wohnung gibt, die mit dem großen Bodenstaubsauger nur umständlich oder überhaupt nicht erreichbar sind, kann der kleine Handstaubsauger hier angewendet werden.
Auch beim Camping und im Boot kann man ihn gut verwenden.
Ein akkubetriebener Handsauger sollte eine hohe Saugleistung und der Akkumulator eine lange Laufzeit haben.

Seitentyp: Online-Shop
Eintrag erstellt am: 17.09.2013
Keywords: Handstaubsauger Akkustaubsauger Leistung Handsauger Saugroboter